top of page

Terminvereinbarung

„Zeit die wir uns nehmen, ist Zeit, die uns etwas gibt.“

Ernst Ferstl

Terminvereinbarung: Willkommen

Termine

Es ist für Berufstätige häufig schwierig, einen Termin während „normaler“ Öffnungszeiten wahrzunehmen. 
Daher biete ich die oben genannten Öffnungszeiten an.

Termine außerhalb den Praxiszeiten sowie Hausbesuche in Akutsituationen sind nach Absprache und relativ kurzfristig möglich.

Termindauer

Einzelgespräche dauern in der Regel ca. 50 Minuten und Familien- und Paartherapiegespräche dauern 90 Minuten. 


Bitte komme maximal frühestens 5 Minuten vor deinem Termin, damit die vorherige Sitzung nicht unterbrochen werden muss.
 

Bei Videosprechstunden erhältst du den Link von mir per E-Mail und alle weiteren Instruktionen.

Terminvereinbarung: Text
Terminvereinbarung: Bild

Du hast die Möglichkeit, Termine an zwei verschiedenen Standorten wahrzunehmen.

 

Entweder in meiner Hauptpraxis Am Eichpold 38 in 83052 Bruckmühl oder

in den modernen Praxisräumen des

Gesundheitszentrums in der Mühlgasse 7, 2. OG mit Lift in 83646 Bad Tölz .

 

Bei der Online-Terminbuchung kannst du  ganz einfach

den für dich passenden Ort auswählen.

Die flexible Option, den Standort selbst zu bestimmen,

soll dir ein Höchstmaß an Komfort bieten.


Falls du Unterstützung bei der Online-Terminbuchung benötigst,
steht dir ein hilfreicher Blogartikel zur Verfügung.

Hier findest du wertvolle Tipps und Schritt-für-Schritt-Anleitungen.

Klicke einfach hier: [Link zum Blogartikel].

Gemeinsam arbeiten wir an Deinen Zielen und Deinem Wohlbefinden.

Terminvereinbarung: Text

Informationen zur 
Terminvereinbarung

Ablauf und Erst-/Folgegespräch

Sobald wir einen Termin in meiner Praxis (Bruckmühl oder Bad Tölz) vereinbart haben, kommt es bei diesem Termin zu einem Gespräch. Das gibt uns die Möglichkeit, in aller Ruhe und ohne Zeitdruck auf deine Themen und Anliegen einzugehen, und ich kann dir die zurecht erwartete hohe Qualität und ungeteilte Aufmerksamkeit zuteilwerden lassen. Beim Termin in meiner Praxis werden vorab die Rahmenbedingungen (Behandlungsvertrag) für eine mögliche Zusammenarbeit geklärt. Ganz wichtig ist auch das persönliche wechselseitige Kennenlernen und die Möglichkeit für dich, zu überlegen und nachzuspüren, ob die gemeinsame Arbeit passend ist. Eine tragfähige Beziehung zwischen dir und mir als Therapeut ist einer der wesentlichen Faktoren für eine wirksame und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Terminabsage

Es ist mein Anspruch als Heilpraktikerin für Psychotherapie, bestmöglich auf deine Bedürfnisse und Wünsche einzugehen. Deshalb plane ich für unseren Termin meine Zeit mit ca. 50 Minuten ein, wenn es sich um ein Einzelgespräch handelt. Für Familien- und Paartherapiesitzungen plane ich 90 Minuten ein.

Da der Termin speziell für dich bzw. euch reserviert wird, ist es wichtig, dass bereits ausgemachte Stunden spätestens 24 Stunden im Voraus abgesagt werden. Andernfalls muss die versäumte Stunde zu 100% bezahlt werden. Bitte beachte auch, dass eine Verlängerung der Sitzungszeit bei Zuspätkommen leider nicht möglich ist. In der Terminvereinbarung wird auch ausdrücklich darauf hingewiesen. Bitte beachte, dass bei Nichtabsage innerhalb von 24 Stunden das 100% fällige Ausfallhonorar gilt.

 

Ich helfe dir bzw. euch dabei, einen Weg zu finden und begleite dich bzw. euch bei euren Schritten zu einem glücklicheren und produktiveren Leben.

Du hast noch weitere Fragen?
Vielleicht findest du deine Antwort bei Fragen & Antworten wieder.

Zögere nicht mich zu kontaktieren.

Terminvereinbarung: Bild
bottom of page